Samstag, 5. Dezember 2015

Melitta® BellaCrema® Selection des Jahres 2016

Ich bin dabei und darf bei http://www.konsumgoettinnen.de und https://www.trendsetter.eu testen 


Heute ist das Paket angekommen enthalten ist:


10 Melitta BellaCrema Packungen je 200g mit 4 verschiedenen Kaffeesorten;


 7x Selection des Jahres 2016 Stärke 3-4

1x Speciale Stärke 2
1x laCrema Stärke 3
1x Espresso Stärke 4


Nicht nur wir freuen uns auf diesen herrlichen Kaffeegenuss, sondern auch unsere De'Longhi :)


Jetzt im Test die Melitta® Selection des Jahres 2016


Natürlich war ich als allererstes auf den Geruch dieses Kaffees gespannt, in der Verpackung ist eine spezielle Öffnung mit kleinen Löchern versehen, wird oben draufgedrückt kommt ein herrlicher aromatischer Duft entgegen. 




Das Aroma riecht kräftig, trotzdem bildet sich ein milder Ton von Arabica und ein leichter Geruch von Kakao komm auch auf. Eine tolle Komposition, die sehr neugierig auf Geschmackstest werden lässt. Die Aluminiumverpackung ist Luft- und Lichtdicht sicher gegen Flüssigkeiten sowie vor Aroma- und Geschmacksverlust geschützt. 






Nach öffnen der ersten Packung habe ich festgestellt das die Kaffeebohnen eine schöne Farbe haben und noch leicht ölig sind.








Die Qualität der Bohnen ist sehr hochwertig ebenso hat mich die frische sehr überzeugt. 






Unsere DeLonghi hat sich über den Melitta sehr gefreut und hat mir einen schönen Kaffee gezaubert. 














In Sekunden war er fertig - dieser Melitta-Kaffee hatte dann in der Tasse, oberhalb ein wenig cremigen Schaum. 




Der Duft verlockte zum probieren, eine gute Mischung aus allem, es waren kaum Bitterstoffe zu schmecken, leicht schokoladig-süß durch den Kakaoschuss und vollendet mit dem 100% Arabica-Geschmack. 







Nach paar mal rühren war der Schaum zwar schon wieder weg allerdings ist der Kaffee danach so dunkel und klar das der Himmel sich wiederspiegeln konnte und die Wolken zu sehen waren.







Meiner Meinung nach ein gelungener Kaffee für das Jahr 2016, den ich sicherlich noch kaufen und weiterempfehlen werde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen